12 von 12 im September 2022

Der 12. September war ein ganz normaler Tag: ein Montag, Alltag mit Arbeit und Kindern zu Hause in Berlin, 20 Grad Celsius draußen, leicht bewölkt.

1. Schulweg

Kinder zur Schule bringen.

2. Hortensien

Auf dem Weg: Grüne Hortensien

3. Sonnenwärme

Die Sonne strahlt warm durch die Blätter.

4. Vogelbeeren

In unserer Wohnanlage: Vogelbeeren zeugen davon, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt.

5. Walnuss

Die ersten Walnüsse fallen vom Baum vor unserem Haus. Ich lasse mir die frischen Nüsse seit ein paar Tagen schmecken.

6. Arbeit

Ich arbeite ja von zu Hause aus. Am liebsten in der Küche. Heute schreibe ich u.a. an einem Blogbeitrag zum September im Jahreskreis.

7. Arbeit II

Ich bin ja auch Puppenmacherin. Ich arbeite an diesen beiden Puppen, die bald in den Verkauf gehen. Sie bekommen noch Schals, Hosen und ggf. Häkelschuhe und Mützen.

8. Mittagessen

Mittagessen mit meinem Mann. Er ist krank und weilt zur Zeit auf dem Land, um gesund zu werden. Seit gestern ist er aber hier in Berlin, weil er heute Arzttermine hat, und fährt erst heute Nachmittag wieder zurück aufs Land. Wir genießen zusammen eine Kürbissuppe mit Zitronenthymian.

9. U-Bahn

Nach der Arbeit: Die kleinere Tochter von der Schule abholen. Das Bild zeigt die Wand unserer U-Bahn-Haltestelle.

10. Schönheit sehen

Die Aquarellbilder der Zweitklässler an der Flurwand der Schule.

Ich irre in der Schule herum, weil ich die Tochter nicht finde (sie hat Zirkus-AG in der von innen abgeschlossenen Turnhalle, wie sich nach 20 Minuten Suchen herausstellt). Die große Tochter hat Gitarrenunterricht (ich habe ihr die Gitarre gebracht), findet aber den Gitarrenlehrer nicht. Seufz. Ich habe das Gefühl, für alles zuständig zu sein.

11. Noch mehr Schönheit

Teil des Türschmucks bei den frisch eingeschulten Erstklässlern.

12. Pieksen lassen

Am Nachmittag noch einen Arzttermin. Wenn man mehrere chronische Krankheiten hat, hat man ständig Arzttermine.

Jetzt bin ich zu Hause. Wir müssen noch einen russischen Buchstaben für die Unterricht der kleinen Tochter backen, danach möchte ich die kleine Tochter dazu bringen, Geige zu üben. Ich werde noch eine Wäsche aufsetzen, eine andere abhängen und in die Schränke verteilen. Wir werden noch etwas vorlesen, dann gibt’s Abendbrot und dann, denke ich, werde ich wie so oft zur Zeit, mit den Kindern ins Bett gehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Maike vom feinslieb Waldorfblog

Mehr 12 von 12s gibt’s hier, bei Draußen nur Kännchen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Facebookpinterestmail

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Maike,
    vielen lieben Dank für Deine offenen, ehrlichen Einblicke sowie die schönen Bilder.
    Ich lese Deine Beiträge soo gerne
    Ganz besonders aber gute Besserung für Deinen Mann und Dir viel Kraft in der Bewältigung der Alltagsdinge

    Astrid

  2. Hallo Maike,
    was für ein schönes Sonnenwärme Foto. Ich war heute den ersten Tag wieder im Büro und es war so eisig kalt, weil wir ständig die Sonne aussperren müssen um nicht geblendet zu werden, da hätte so ein Ausblick sehr gut getan.
    Kürbissuppe gab es hier heute auch, meine ist mit Karotte und Kartoffeln. Ein paar Kürbiskerne und ein geröstetes Toastbrot dazu und fertig war das Mittagessen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    • Ich versuche auch ständig, so viel wie möglich abzugeben, aber meine Kinder sind manchmal noch nicht so selbständig. Und da mein Mann zur Zeit krank ist, bin ich für alles zuständig…..

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.