Mein Geburtstag: 12 von 12 im Februar 2024

Wie schon einige Male im Februar, ist mein 12 von 12 in diesem Monat nicht ganz regelgemäß, denn ich zeige Bilder vom 11. Februar. Denn der 11. Februar ist mein Geburtstag und darum meist zeigenswerter als der 12. Februar. Auf geht’s:

Meine Töchter und mein Mann haben einen wunderschönen Geburtstagstisch hergerichtet. Sogar mein geliebter Morgen-Tee steht bereit 🙂

Diese Karte hat die große Tochter gemalt. So schön.

Es ist ja eigentlich noch Winter draußen, deswegen gibt es bei uns eigentlich erst Ende März Tulpen im Haus. Die Ausnahme sind mein Geburtstag und der der großen Tochter ein paar Tage später.

Meine Mama hat ein Päckchen geschickt, mit schönen feinen Sachen drin.

Vorfreude-Lektüre für unseren Sommer-Urlaub. Wir fahren ins Hinterland der Cote d’Azur.

Von der kleinen Tochter habe ich eine Schatzkiste bekommen.

Nach der Bescherung macht die kleine Tochter eine Wellness-Session mit mir. Erstmal frischen Nagellack auf die Zehennägel.

Hässlich, aber wohltuend: Gesichtspflege mit Entspannungsmeditation. Anschließend nehme ich noch ein Bad und fühle mich herrlich in meinem Körper.

Mein Mann und ich machen eine Wanderung in einer Moorlandschaft nördlich von Berlin. Holzplanken-Stege geleiten den Wanderer durch Erlenbrüche und Niedermoore.

Es regnet leicht.

Muster der Natur.

Mein Mann und ich machen Selbstauslöser. Wir versuchen, genau dann gemeinsam in die Luft zu springen, wenn die Kamera auslöst. Hier landen wir gerade.

Leider asynchron, aber dass ich so hoch hüpfe, wusste ich gar nicht. 😀

Auf dem Weg zum Lieblingscafé der Kinder erspähen wir vereinzelt schon Kirschblüten an den winterbraunen Bäumen.

Im Café gibt es feinen Earl Grey Tee mit Milch und New York Cheesecake.

Für meine treuen Leser*innen noch eine Nachricht zum Schluss: Auch wenn das hier sehr idyllisch klingt und aussieht (und das war es auch), haben wir dennoch auch Sorgen. Ich erwähne das, weil ich manchmal höre, dass mein Blog so ein perfekt idyllisches Bild von unserem Leben zeichnet. Glaubt mir, die hier gezeigte Idylle ist auch bei uns nur ein Ausschnitt aus der ganz normalen Wirklichkeit.

“Im Internet” 🙂 bzw. auf Blogs sieht man nie die ganze Wahrheit. Bei einem Blog wie meinem, auf den ich möglichst schöne Bilder stelle und die schönen Seiten des Lebens, des Jahreslaufs und der Natur zeige, ist eben vieles aus unserem Leben weggeschnitten. Das ist der thematische Schwerpunkt meines Blogs, auch bildlich, und auch in meinen eher Tagebuch-haften Einträgen wie den 12 von 12s oder den Wochenenden in Bildern.

Ich führe hier thematisch keinen Eltern- oder Familienblog und habe deswegen auch nicht den Anspruch, ein umfassendes, realistisches Familienleben zu zeigen. Ich wähle für meine Beiträge schöne Bilder aus, gern bezogen auf die aktuelle Natur oder den Jahreskreis, die ich mir selbst auch nach einem oder zwei Jahren noch mit Freude anschaue.

Dennoch möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass in meinem Leben alles nur perfekt und wunderbar ist, denn das ist es nicht. Wir haben Sorgen und Nöte, Überlastung und Unordnung und ungelöste Fragen im Kopf, wie alle Familien. Im Moment haben wir sogar ganz besonders große Sorgen.

Aber ich bin ja eine unverbesserliche Optimistin und weiß, dass es besser wird. Dass wieder gute Zeiten kommen. Wir haben schon so viele große Hürden genommen und Täler durchschritten in den letzten Jahren, da schaffen wir dieses auch noch. Und danach scheint wieder die Sonne!

Danke an alle meinen treuen Leser*innen, ich höre immer so gern von Euch, auch auf Instagram. Auf Instagram bin ich @feinslieb_jahreskreis. Schreibt mir hier und dort gern weiter, ich freue mich! Und wünsche Euch eine gute Woche!

Eure Maike

Das könnte Dich auch interessieren:

Facebookpinterestmail

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Happy Birthday, liebe Maike!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein neues Lebensjahr gesund und leichter wird und du dir immer deinen Optimismus bewahrst.

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Viele Herzen zurück!! Ja wer weiß, vielleicht sehen wir uns wirklich mal auf Sizilien. Irgendwann möchte ich auch gerne im Winter dort sein.

  3. Liebe Maike,
    auch von mir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Deine Beiträge und Deine Bilder erinnern mich oft daran, dass es immer auch etwas schönes zu entdecken gibt, dass man es sich immer auch schön machen darf…
    Dein ‘unverbesserlicher Optimismus’ ist nicht zu übersehen und nicht zu überlesen!:)
    Ganz lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße, Mareike

  4. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Maike! Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Gottes reichen Segen (und weiter viel Sprungkraft)! Liebe Grüße von Lene

  5. Liebe Maike, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass bei Dir/Euch alles perfekt ist.
    Zum einen finde ich es anmaßend aufgrund von ein paar Eindrücken oder Bildern davon auszugehen (und wieviele Familien hat ein “perfektes” Leben?), zum anderen kann man doch immer wieder lesen, dass es Sorgen, gesundheitliche Probleme, Trauer uvm gibt.
    Ich liebe deinen Blog genau deshalb, weil Du ehrlich erzählst – so gut es im Internet möglich ist – und uns dennoch mit wunderbaren Bildern und Texten verzauberst und uns allen dadurch eine Auszeit, Zeit zum Nachdenken oder Freuen gibst.

    Ich hoffe sehr, dass Euch Eure großen Sorgen bald genommen werden und die Sonne scheint.
    In den letzten Jahren habt Ihr so viele Päckchen tragen müssen, ein wenig mehr Ruhe, Zeit zum Kraft tanken würde ich Euch wünschen.
    Von Herzen liebe Grüße
    Tanja

    • Liebe Tanja, ganz viele liebe dicke rote Herzen für Dich! Ich freue mich immer so, von Dir zu hören. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal auf Sizilien??? Das fände ich sehr schön!

  6. Liebe Maike,
    ♥️lichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Liebe & Gute für dein neues Lebensjahr. Möge es viele schöne Momente für euch bereithalten und viele Sorgen und Nöte überwunden werden.
    Dein Hüpfbild ist wirklich großartig. Toll, wie hoch du springen kannst !
    Dein Geburtstagstisch sieht sehr, sehr schön aus.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    • Liebe Lydia, vielen Dank! Ich finde das Hüpfbild auch witzig, ich musste lachen, als ich es sah. es hat sich gar nicht so hoch angefühlt! 😀
      Ganz liebe Grüße zurück an Dich zwischen den Meeren!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.