Maiensonne: 12 von 12 im Mai 2023

Endlich ist es frühlingswarm in Berlin. Nach unendlich langen grauen Winterwochen und Kälte ist es plötzlich sonnig und warm. Innerhalb von 10 Tagen sind alle Blätter und Blüten geschlüpft!

Mein 12. Mai war ein normaler Tag mit Arbeit und Verpflichtungen rund um die Kinder. Damit ich nicht allzu depressiv bin, mache ich zur Zeit jeden Tag Sport, das heißt bei mir: Gymnastik und Workout mit YouTube. Davon hab ich aber kein Bild gemacht.

Hier meine mehr als 12 frühlingshaften Bilder vom 12. Mai 2023:

Im Berliner Gärtchen blühen die Maiglöckchen auf. Wie sich’s gehört.

Nach dem Frühstück übt die Tochter Geige – ja, vor der Schule. Ich weiß, das wäre bei den meisten Menschen ausgeschlossen. Sie ist aber nach der Schule immer so erschlagen, dass sie dann nicht mehr üben kann. Wir sind Morgenmenschen und stehen sowieso um 6 Uhr auf – also passt das für uns.

Wer Kinder im Grundschulalter hat, weiß, was das ist: Ein Stickeralbum. Der Sticker-Wahn ist nach einem Jahr Pause in der Klasse der kleinen Tochter gerade wieder neu entflammt. Die Ordnungskriterien bei den Stickern der Kinder werden mir für immer ein Rätsel bleiben.

Löwenzahn-Blumenkind auf unserem Jahreszeitentisch.

Unser aktueller Blumenstrauß.

Nach dem Sport mache ich mich an die Steuer. Ich hasse das so sehr. Zwischendurch belohne ich mich mit einem Kaffee auf der Terrasse, mit Blick auf die neu gesetzten Stauden im Garten. Das tut Herz und Seele gut.

Nach dem Mittagessen habe ich ein Gespräch mit einer Lehrerin an der Schule. Auf dem Gang bewundere ich die Bilder der Schüler*innen. Sie haben hier geübt, mit Hilfe eines Rasters Proportionen richtig hinzukriegen.

Ein paar Kinder in der Klasse können saugut malen.

Die Steuer bekomme ich nicht ganz fertig, dafür blüht der Flieder in unserem Garten, dass es eine Lust ist.

Auch der weiße Flieder duftet fein.

Am meisten liebe ich die “Schneebälle” der Schneeball-Hortensie.

Sie blühen um unser ganzes Haus und werden in den nächsten Tagen hellweiß und riesig groß.

Die Tochter holt sich ein Eis, als sie nach Hause kommt.

Wir waren dann noch den ganzen Nachmittag auf der Terrasse. Ich habe versucht, an der Steuer weiter zu arbeiten, aber viel ist in Anwesenheit der Kinder nicht rausgekommen.

Jetzt gehen wir noch Inliner fahren im Mauerpark – es gibt so wenig so herrliche, perfekte Tage in Berlin, dass wir solche Tage lieber voll auskosten.

Ich hoffe, bei Euch war das Wetter auch schön! Aber ich habe gehört, im Süden ist es zur Zeit kalt und regnerisch. Mein Beileid – aber lasst Euch gesagt sein, diese Tage sind hie rin Berlin die ersten warmen, sonnigen im ganzen bisherigen Jahr.

Alle Liebe, genießt den Mai, freut Euch an Natur, Sinnen und Wonne,

Eure Maike

Das könnte Dir auch gefallen:

Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.