Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020

Hier meine persönlichen Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020. Ich freue mich, wenn Du mitmachst und Deine Glücksmomente mit uns teilst, entweder über Verlinkung Deines eigenen Blogbeitrages (siehe unten), oder in den Kommentaren. Schön, wenn Du dabei bist und danke an alle, die schon mitmachen!

1. Die Schwalben fliegen

Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020: Blauer Himmel mit 5 fliegenden Schwalben

Schwalben sind so putzige Vögel! Sie flitzen bei uns auf dem Land jetzt in großer Zahl durch die Luft. Ich könnte ihnen ewig zuschauen bei ihren rasanten Flugmanövern. Diese Schar Schwalben (es waren um die 30!) war besonders lebendig. Sie entzückten mich bei einem Spaziergang.

2. Zufriedenes Kind

Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020: Kind schaukelt inmitten von Bäumen

Meiner älteren Tochter beim Schaukeln zusehen. Hier schaukelte sie ganz versunken und summte dabei vor sich hin. Hach.

3. Brennender Himmel

Sonnenuntergang mit orangener Sonne und strahlenförmigen Wolken. Einer der Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020.

Beim Hundespaziergang bin ich diese Woche abends auf diesen Sonnenuntergang gestoßen. Der Himmel strahlte. Rund um die Sonne sah es so aus, als ob der Himmel lichterloh brenne. Große Kraft, die direkt ins Herz strömte.

4. Hogwarts auf Exkursion

Bei einem Spaziergang durch den Wald kam die große Tochter auf die Idee, dass diese Gruppe junger Tannenbäume am Wegesrand die verzauberten Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei seien. Sie waren auf Exkursion und hatten sich vor uns Muggeln natürlich verzaubert. Wir identifizierten bei diesem Spaziergang für jede Figur aus “Harry Potter” einen Baum, der in Wuchsform und Ausdruck zu der Figur passte. Es war ein großer Spaß und ein langer Moment der Innigkeit und Nähe mit der großen Tochter. Wunderschön.

Professor Umbridge

Bei diesem kratzigen, piksigen und extrem ordentlich, ja unnatürlich gewachsenen Zier-Nadelbaum in einem Vorgarten im Dorf war uns sofort klar: Das ist Professor Dolores Jane Umbridge, die natürlich nicht mit in den Wald gegangen war, sondern im sicheren Dorf Wache hielt.

5. Versöhnung

Und noch ein Moment mit der großen Tochter. Sie und ich waren am späten Nachmittag aneinander geraten, weil ich von den vielen Aufgaben des Tages erschöpft war und nicht noch vor dem Abendessen mit ihr Macarons backen wollte. Ich rang mich schließlich doch dazu durch, denn sie bat mich so flehentlich. Ich hatte den ganzen Nachmittag am Computer meine Studenten unterrichtet. Die Tochter und ich hatten an diesem Tag kaum Kontakt miteinander gehabt. Da fand ich, ich könne mich überwinden und noch gemütliche Backzeit und etwas Nähe mit ihr haben.

Aber beim Backen eskalierte die Stimmung. Die Tochter weigerte sich, irgendetwas aufzuräumen und wurde mir gegenüber patzig. Ich wurde sauer und reagierte über, weil ich überreizt vom Unterrichten war, weil das Backen nicht meine Idee gewesen war, weil es eigentlich die Idee gewesen war, dass sie die Macarons mit meinem Mann backen, während ich unterrichte, weil ich es unfair fand, dass ich alles allein aufräumen sollte…. Und ich sagte unschöne Dinge zu meiner Tochter 🙁

Aber wir fanden wieder zueinander. ich entschuldigte mich, sie entschuldigte sich, und ich erklärte ihr, warum ich überreagiert hatte. Nach dem späten Abendbrot setzten wir die Macarons zusammen und machte dann noch einen Abendspaziergang mit dem Hund. Hier wurden wir Zeugen dieser besonderen Stimmung: Bodennebel kroch in weißen Streifen über die Felder, der Himmel hatte alle Farben des Regenbogens, und über den Bäumen stand eine schmale Mondsichel.

Wir nahmen einander bei den Händen und unsere Herzen flossen ineinander. So ein schöner Glücksmoment.

Was waren Deine Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020?

Ich freue mich, wenn Du Deine Glücksmomente hier verlinkst oder in die Kommentare schreibst!

Ich bedanke mich bei allen, die schon mitgemacht haben!! Weil ich noch neu bin bei Inlinkz, habe ich nicht gleich herausgefunden, dass manche Beiträge Moderation erfordern. Jetzt weiß ich es und habe alles frei geschaltet. Ich will noch besser darauf achten, dass Eure Beiträge möglichst umgehend freigeschaltet werden, falls sie (aus mir unbekannten Gründen…) in den Moderationsmodus gelangen.

Ich freue mich über Deine Glücksmomente der Woche vom 21. bis 27. Mai 2020!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Hier zu meinen Glücksmomenten der Woche von letzter Woche.

Die Glücksmomente der vorletzten Woche findest Du hier.

Facebookpinterestmail

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Das ist seltsam — der Beitrag war rechtzeitig online… aber ich habe mitbekommen, dass manche Leute manche Beiträge nicht sehen können. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt…. Ich hoffe, ich komme noch dahinter!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.