Aprilwetter nass: 12 von 12 im April 2023

Wir sind noch in den Osterferien in unserem Wochenend- und Ferienhäuschen auf dem Land im Nordosten Deutschlands. Der 12. April 2023 war ein Tag mit heftigen Regengüssen und plötzlichen Sonnenstrahlen zwischendrin. Unser einer Hund war krank und brauchte Pflege. Wir haben den Regentag dazu genutzt, das Esszimmer für einen Neuanstrich vorzubereiten und haben ansonsten viele Eier gegessen.

Hier meine 12 Bilder vom 12. April 2023, die wie immer verlinkt sind bei Caro von Draußen nur Kännchen:

Blick nach draußen: Es regnet. Uuuuh, ist das trüb heute. Und kalt noch dazu.

Gut, dass mein Mann die Öfen schon angeheizt hat, als ich herunterkomme. Es wird schon warm.

Wir entscheiden, heute endlich mit dem Streichen des Esszimmers anzufangen; ein lang aufgeschobenes Projekt. Ich bestelle Farbe beim Baumarkt vor. Bis die Bestellung abholbereit ist, räumen wir das Zimmer leer. Dafür muss auch das Büfett einmal ausgeräumt werden.

Nachdem wir alle fehlenden Mal-Utensilien beim Baumarkt abgeholt haben, klebt mein Mann alle Leisten ab und streicht die Ecken und Kanten vor.

Derweil übt die kleine Tochter im vollgestellten Nebenzimmer Geige, während die andere Tochter in der Küche backt.

Der eine Hund ist krank. Er hat eine Entzündung an den Geschlechtsteilen, ist matt und antriebslos. Er will nicht raus und nicht laufen, er will nur im Nest liegen und hebt kaum den Kopf, wenn man ihn streichelt. Das ist schon sehr ungewöhnlich bei unserem agilen kleinen Hund. Die Tierärztin gibt uns Infos und Tipps am Telefon. Wir kommen zu dem Schluss, dass wir es erstmal mit Hausmitteln versuchen können, bevor wir das Tier zum Arzt schleifen. Ich wasche die Entzündung mit lauwarmem Kamillentee, desinfiziere dann vorsichtig und behandle alles großzügig mit unserem extrem wirksamen, selbst gemachten Johanniskrautöl, das die schlimmsten Wunden in kürzester Zeit heilt. Der Hund lässt alles brav über sich ergehen.

Nach der Wundbehandlung nehme ich erstmal selbst ein Bad. Aaaah, das tut gut.

Der Osterstrauß in unserem Bad.

Zum Mittagessen gibt’s Frischkost, Brot und Eiersalat mit viel Schnittlauch aus den Ostereiern. Außerdem gibt’s Bananenbrot mit Schokostückchen, das die große Tochter gebacken hat.

Ich nehme die Hunde mit raus. Den kranken Hund (hier hinten) muss ich auf die Wiese tragen, er will zuerst gar nicht laufen. Von Rennen und Schnuppern wie sonst keine Spur. 🙁 Aber er macht Pipi, läuft dann auch nach Hause und lässt sich nach dem Spaziergang sein Futter schmecken. Das ist laut Tierärztin die halbe Miete. Erst, wenn ein Tier sein Essen nicht mehr anrührt, muss man sich Sorgen machen.

Nach einem Platzregen schaut plötzlich die Sonne durch.

April-Sonne.

Der kleine Hund (das ist nicht der kranke) passt auf, dass mein Mann nicht abhanden kommt, wenn er auf den Tritt steigt.

Dieses Bild ist von gestern Abend. Es steht für die schönen Sonnenuntergänge um diese Jahreszeit hier auf dem Land und für die Mama-Tochter-Spaziergänge, die ich immer mit der großen Tochter zum Sonnenuntergang unternehme.

Bei uns gibt’s heute noch Kartoffeln mit grüner Sauce und gekochten Eiern (Ostereiern).

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten nach-österlichen 12. April 2023!

Ich wünsche allen noch eine gute Rest-Woche mit vielen guten Momenten.

Eure Maike

P.S.: Dem Hund geht es schon besser. Er ist aktiver und die krasse Schwellung/Entzündung ist massiv zurück gegangen. Johanniskrautöl sei Dank.

Facebookpinterestmail

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Maike,
    was für ein schöner 12. April, die Fotos strahlen ganz viel Wärme aus. Euch eine gute Woche und dem Hund gute Besserung, auf dass er bald wieder fit ist.
    Liebe Grüße
    Manu

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.