Winter-Dekoration: Zwiebel-Vasen mit weißen Blüten und Efeu

Winter-Dekoration ist manchmal nicht so einfach. Besonders, wenn Weihnachten vorbei ist und die Tulpen-Zeit noch nicht begonnen hat. Ich möchte gern zu jeder Jahreszeit etwas Hübsches, Blumiges auf der Fensterbank stehen haben. Da eignet sich diese einfache winterliche Dekoration mit Zwiebel-Vasen:

Zwiebeln als Winter-Dekoration: Kleine Plastikväschen auf Zwiebeln, umwickelt mit blauer und weißer Wolle, Chrysanthemen-Blüten stecken drin. Auf Holzplatte.
Winter-Dekoration mit Zwiebel-Vasen.
Winterliche Dekoration mit Zwiebel-Vasen auf der Fensterbank, umrahmt mit Kerzen in weißen Leuchtern, alles auf hellblauem Seidentuch
Die Zwiebel-Vasen sind einfach und schnell gemacht.
Winterliche Dekoration: Chrysanthemen-Blüten in kleinen Vasen auf normalen Küchenzwiebeln.
Auf Holz sehen die Zwiebel-Vasen schön aus.
Winter-Dekoration auf Fensterbank: Zwiebel-Vasen mit blauer und weißer Wolle umwickelt, mit Efeu und Chrysanthemen drin.
Winter-Dekoration auf feinem, hellblauem Seidentuch, mit weißen Kerzen in Stern-Leuchtern kombiniert.

Die Zwiebeln dieser Dekoration stehen für die Naturkraft, die zur Zeit noch in den Tiefen der Erde schlummert. Wenn man die Wolle zum Umwickeln der kleinen Vasen farblich auf die Winterzeit abstimmt, entsteht eine zauberhafte Winter-Dekoration. Dazu nehme man die Farben Blau, Weiß, Grau und/oder Lila-Töne.

So wird’s gemacht:

Benötigte Materialien für die Zwiebel-Vasen

  • frische gelbe Zwiebeln
  • 8 Zahnstocher pro Zwiebel-Vase
  • kleine transparente Glas- oder Plastikröhrchen als “Vasen”
  • Wolle in winterlichen Farben, z.B. mit Farbverlauf in weiß-blau-grau oder ganz weiß
  • weiße Blüten, Efeu-Blätter

Anleitung Zwiebel-Vasen

Zwiebel mit Triebspitze oben
Das oben ist die Triebspitze.
Zwiebel mit abgeschnittener Triebspitze

Die Zwiebeln an der Triebspitze gerade abschneiden.

Die transparenten Röhrchen auf die abgeschnittene Spitzen setzen und dicht um das Röhrchen herum 3-4 Zahnstocher tief einstecken.

Zwiebel

Um die Zahnstocher und das Röhrchen herum fest Wolle wickeln, das Fadenende stehen lassen.

Wieder zurück zur Zwiebel wickeln. Die Fadenenden fest miteinander verknoten und abschneiden.

Drei bis vier weitere Zahnstocher unten als Standbeine schräg in die Zwiebel stecken.

Die Röhrchen mit Wasser füllen und die Blüten und Efeu-Blätter hineinstellen.

Ich wünsche viel Freude mit dieser winterlichen Dekoration!

Wenn Du Dich für nachhaltige Weihnachtsdeko interessierst, dann schau mal hier rein.

Das könnte Dir auch gefallen:

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann spendiere mir doch einen Tee!

Wenn Dir meine Blogbeiträge gefallen, freue ich mich über eine Spende! Jede Spende hilft mir, den Blog weiter zu führen. Wenn Du auf das rosa Spenden-Herz klickst, wirst Du direkt zu Paypal weiter geleitet. Du kannst einen Geldbetrag Deiner Wahl eingeben. Man kann auch mit Kreditkarte spenden. Lieben Dank!

Facebookpinterestmail

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Sprossen-Blumenkinder für den Jahreszeitentisch im Winter & Frühling - feinslieb

  2. Pingback: Corona in da house: 12 von 12 im Januar 2022 - feinslieb

  3. Pingback: Mit Schnee und bleicher Stille: Wochenende in Bildern 08./09. Januar 2022 - feinslieb

  4. Pingback: Dekorieren mit Efeu: 7 Ideen für den Wohnbereich - feinslieb

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.