Glücksmomente der Woche vom 4. bis 10. Juni 2020

Im Juni fällt es naturgemäß nicht schwer, Glücksmomente zu erleben. Aber meine Glücksmomente der Woche vom 4. bis 10. Juni 2020 beinhalten außer schönen Naturmomenten auch kulinarisches, technisches und musikalisches Glück.

In dieser Woche haben wir endlich die Schafskälte überwunden Die Sonne lacht hier im Nordosten vom Himmel, und es wird langsam sommerlich warm. Zwar würde ich mich für die Natur sehr über Regen freuen. Aber mein Gemüt freut sich natürlich über die Sonne.

Wie immer freue ich mich, wenn Du Deine eigenen Glücksmomente der Woche beiträgst – siehe ganz unten!

1. Schwäbische Flädlesuppe: hmmm!

Ich liebe gute Bouillons. Besonders habe ich immer die Bouillons meiner badischen Oma geliebt. Bei ihr gab es sonntags immer die allerbeste Nudelsuppe aus selbstgekochter Fleischbouillon.

Die Bouillons meiner Mutter sind aber auch nicht zu verachten. Diese Woche waren wir ja bei meiner Mutter in Stuttgart zu Besuch. Eine perfekte schwäbische Einlage in Fleischbouillons in Schwaben sind in Streifen geschnittene Pfannkuchen vom Vortag: “Flädle” eben, also kleine Fladen.

Mamas selbst gemachte Flädlesuppe: Einer meiner Glücksmomente der Woche.

2. Duftender Jasmin

Auch in Stuttgart bei meiner Mutter: Dieser herrliche weiße Jasmin, der die ganze Straße beduftete. Ein Glücksmoment für meine Nase.

3. Blätterburg

Die kleine Tochter baute auf dem Spielplatz vor dem Haus eine Sandburg und verzierte sie mit Blättern und Ligusterblüten. Das ist Glück für mich: Wenn eins meiner Kinder so schön spielt.

4. Großer Fahrradkorb

Endlich ein großer Korb auf meinem Gepäckträger anstelle dem Kindersitz! Die Tochter ist jetzt sieben, da braucht sie keinen Kindersitz mehr. Ich habe den Korb schon vor einem Jahr gekauft. Vor ein paar Tagen hat mein Mann ihn auf meinem Fahrrad festgemacht. Endlich kann ich die Einkaufstüten bequem unterbringen.

5. Schöne Töne

Plötzlich hörten wir im Garten Musik von einer Trompete und einem Cello. Wir folgten dem Klang und stießen auf eine Hochzeitsfeier im Gemeinschaftsgarten unserer Wohnanlage. Freunde des Brautpaares hatten ein paar Stücke eingeübt und trugen sie zu Kaffee und Kuchen vor. Zauberhaft.

Ich freue mich, wenn Du Deine Glücksmomente der Woche vom 4. bis 10. Juni 2020 hier verlinkst oder sie in den Kommentaren mit uns teilst!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Facebookpinterestmail

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Unsere Glücksmomente 25/2020 - Endlich mal so richtig produktiv!

  2. Pingback: Nur Glücksmomente: Wandern im Stubaital #12von12 • Mami rocks

  3. Pingback: Unsere Glücksmomente 24/2020 - Schildkrötenliebe? - Heldenhaushalt

  4. Meine Glücksmomente:
    Eine Kollegin bringt eine Kiste Donuts mit in die Arbeit – eigentlich mag ich die gar nicht, aber es war so schön, dass sie an uns alle gedacht hat!
    Ein Besuch im Autokino
    In der Post ein Fotoalbum in das meine beste Freundin Fotos von uns aus dem letzten Jahr einsortiert hat.
    Eine wunderbare Woche war das!
    Liebe Grüße aus Wien nach Berlin!
    Elisabeth

    • Das klingt wirklich schön! Autokino – das habe ich noch nie gemacht! Stelle ich mir auch interessant vor!
      Und wie lieb von der Freundin, das mit dem Fotoalbum! <3

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.