12 von 12 im September 2021

Wir haben das Wochenende teils zu Hause in Berlin, teils in und um unser Haus auf dem Land verbracht. Was wir am Samstag, den 11. September gemacht haben, siehst Du hier in meinem Wochenende in Bildern.

Bei der Blogparade “12 von 12” sammeln Blogger verschiedenster Couleur jeden 12. des Monats 12 Fotos ihres Tages und verlinken sie (zumindest im deutschsprachigen Raum) hier bei Caro von Draußen nur Kännchen.

1. Sonnenaufgang

Zum Sonnenaufgang zwischen sechs und sieben Uhr gehen mein Mann und ich mit den Hunden raus und freuen uns am Himmelsschauspiel. Die große Tochter (12) schläft um diese Uhrzeit noch.

2. Sonnenaufgang II

Die Morgensonne.

3. Unser Hündchen

Unser katzenkleines Hündchen Emma nach dem Spaziergang in der Küche.

4. Gartenarbeit

Mein Mann erledigt Gartenarbeit, ich beschäftige mich schonmal mit unserem Bastelprojekt.

5. Morgentee

Ich genieße meinen Earl Grey Tee mit Milch. Danach gibt es Frühstück.

6. Bastelei

“Was geschieht hier mit mir?” fragt diese niedliche Kokosnuss besorgt, bevor wir sie in der Mitte durchsägen. Ein wenig tut uns das Herz weh, wenn wir in ihr kleines Gesicht mit den Schnurrhaaren blicken.

Aus ihr wird aber eine schöne Michaelswaage; die Anleitung und was man damit macht, kommt in Kürze hier auf dem Blog.

Das ist was ganz Waldörfliches und Schönes.

7. Apfelfreude

Die Äpfel an unserem im Sommer gepflanzten Apfelbaum werden größer und größer. Sie werden erst im späten Oktober geerntet und können dann bis in den Frühling hinein gelagert werden. Aber gemach, gemach; es sind nur ein paar wenige Äpfel dran.

8. Altweibersommer

In unserer Berberitzenhecke haben Spinnen ihre Netze gespannt.

9. Septembersonne

Die Wiese gegenüber von unserem Haus ist nach der ersten Mahd nochmal erblüht.

10. Unbekannter Gesell

Diesen Käfer habe ich hier noch nie gesehen. Schön, dass ich noch neue Insekten entdecke.

11. Pilzfund

Wir finden wieder einige Steinpilze auf unserem Grundstück, aus denen in Form von Steinpilz-Risotto unser Abendessen wird.

12. Punschgebräu

Und ich koche noch ein Gläschen Holundersaft aus den Holunderbeeren, die ich beim Morgenspaziergang gepflückt habe.

Wir fahren wieder nach Berlin zurück und holen auf der Rückfahrt die kleine Tochter von ihrer Freundin ab, wo sie ja übernachtet hat. Beide Kinder sind gut müde und gehen jetzt gleich mit mir schlafen. Damit sie morgen wieder halbwegs ausgeruht zur Schule kommen.

Meinen Wochenend-Abschiedsgruß liest Du bei meinem Wochenende in Bildern. Ich freu mich, wenn Du mal wieder reinklickst!

Herzlich,

Deine Maike

Das könnte Dich auch interessieren:

Facebookpinterestmail

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Du bedarfst des Scheines nicht: Wochenende in Bildern 11./12. September 2021 - feinslieb

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.