Auf in die Uckermark: 12 von 12 im April 2024

Der Frühling ist hier im Nordosten Deutschlands ja ausgebrochen; es ist hier wie sonst im Mai. Der 12. April 2024 ist ein Freitag, den ich zu Hause in Berlin begann und dann in der wunderschönen Uckermark nördlich von Berlin auf einem Seminar beendete.

1. Heute fahre ich auf ein Seminar mit anderen Waldorf-Eltern der Region Berlin-Brandenburg. Ich nehme ein Bad und suche währenddessen passende Texte für das Seminar heraus.
2. Ein Kind ist krank. Zum Mittagessen bestellen wir Pho Bo.
3. Für das Seminar mache ich eine Möhrenbutter. Wir verpflegen uns dort selbst.
4. In unserem Berliner Garten: Die Märzenbecher sind aufgeblüht.
5. Und der Löwenzahn.
6. Mit einer Kollegin fahre ich durch die aufblühende Uckermark zum Seminar.
7. Der Raps blüht schon.
8. Um das Seminarhaus blühen die Obstbäume.
9. Nach Kaffee und Kuchen und einer ersten Arbeitsrunde bereiten wir alle zusammen das Abendessen zu. Ich pflücke draußen Wildkräuter für den Salat. Hier: Giersch.
10. Für ein Basilikumpesto werden Pinienkerne geröstet.
11. Abendessen kochen.
12. Wie immer in Waldorfkreisen: Blumen und Kerze in der Mitte.

Ich bleibe noch bis morgen hier. Vom Rest des Seminars (mit Sonnenaufgang und schönster Natur) liest Du im Wochenende in Bildern.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen frühlingshaften 12. April!

Eure Maike, die sich immer über Grüße und Kommentare freut!

Das könnte Dich auch interessieren:

Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.