Update zum CE-Handbuch für Schnullerketten

Liebe Schnullerketten-Herstellerinnen, ich habe Euch nicht vergessen! Mein Artikel zum CE-Handbuch für Schnullerketten vom letzten Jahr wurde ja viel gelesen. Ich habe viel Post darauf bekommen. Mir wurde von vielen Schnullerketten-Herstellerinnen Unterstützung angeboten. Danke Euch von Herzen dafür!

Leider haben sich 2018 immer wieder andere Projekte und Aufgaben dazwischen geschoben. Aber nun soll das Buch spätestens zu Ostern 2019 erscheinen. Damit viele von Euch CE für Schnullerketten endlich anpacken können.

Wer kann helfen?

Hilfe beim CE für Schnullerketten gesucht

Jedoch brauche ich dazu die Hilfe aus der Schnullerketten-Zunft. Ganz besonders suche ich Schnullerketten-Herstellerinnen (sehr gerne welche, die die CE-Kennzeichnung schon hinter sich haben), die mich folgendermaßen unterstützen. Natürlich gibt es ein Honorar für Eure Hilfe:

  • einige Telefonate zu Themen wie “Welche Erfahrungen hast Du gemacht, welche Tests hast Du durchgeführt, was hat genervt, was hättest Du Dir gewünscht?”… Natürlich bleibt alles Besprochene vertraulich und unter uns.
  • Bereitstellung von Fotos zur Illustration meines Handbuches bzw. als “gute Beispiele”, natürlich immer mit der Nennung Deines Labels / Namens und Verlinkung Deiner Website/Shop usw.
  • Bereitstellung von Schnullerketten verschiedener Art für Probe-Tests, da ich verschiedene Arten von Schnullerketten behandeln will – Du bekommst sie natürlich zurück!

Ich habe heute alle netten Schnullerketten-Damen, die mir letztes Jahr ihre Hilfe angeboten haben, deswegen kontaktiert (zumindest alle, deren Mails ich mit dem Suchbegriff “Schnullerketten” im Posteingang gefunden habe). Falls Du mich auch kontaktiert hast und Du keine Post von mir bekommen hast, sieh es mir bitte nach. Leider ist mein Posteingang nicht so gut geordnet. Dann habe ich Dich einfach nicht gefunden. Bitte schreib mich gern nochmal an.

Sehr gern nehme ich für das Handbuch auch Bezugsquellen von spielzeugsicheren Materialien für Schnullerketten entgegen (Online-Shops, Labels, ….). Ich habe schon selbst gründlich recherchiert und eine schöne Liste erstellt. Aber man weiß ja nie, was Ihr Profis noch so kennt.

Die DIN-Normen hab ich schon

Die DIN-Norm für Schnullerketten habe ich mir schon beim Beuth-Verlag gekauft und studiert. Die Normen zur Spielzeugsicherheit, die ja für viele Schnullerketten-Hersteller auch gelten, kenne ich natürlich schon. Ich habe sie ja auch für das CE-Handbuch für weiche Spielzeuge gebraucht. Tja, auch ich bin keine Prüf-Ingenieurin und muss mich bei den Normen mit einiger Selbstmotivation durchbeißen, dann Experten anrufen/anschreiben und nachfragen, wo ich etwas nicht 100%ig verstehe, wie das praktisch gehandhabt wird usw. Aber das mach ich gern für Euch. Und Ihr könnt dann mit dem Handbuch davon profitieren.

Bitte helfen – auch wenn’s nur eine kleine Info ist!

Ich befürchte, dass mich jetzt niemand anschreibt, deswegen: Wenn Du nur irgendwas zum Theme CE für Schnullerketten hast, und sei es nur die Nennung des Online-Shops, wo Du Deine (CE-konformen) Perlen, Schnüre oder Clips einkaufst, freue ich mich sehr! Oder ein Foto von einer Deiner Schnullerketten, das ich verwenden darf. Ich werde hoffentlich noch ein paar Artikel zum Thema schreiben, und würde mich freuen, beim nächsten Artikel das Foto einer echten Schnullerkette als Beitragsbild zu verwenden. Mein überschwänglicher Dank und natürlich die freudige Nennung Deines Labels sind Dir natürlich sicher. 🙂

Nun grüße ich alle netten Damen aus der Schnullerketten-Zunft (ich nehme an, Herren gibt es hier nicht so viele) und freue mich über Zuschriften. Bitte nicht zögern, mir zu schreiben, und kommt die Info, die Du hast, Dir noch so klein vor.

Wenn Du das interessant fandet, freue ich mich sehr, wenn Du den Artikel teilst!

Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.