Puppenmädchen Mira (30 cm/12″) im Wald

feinslieb Waldorf Doll Mira (30 cm/12")

feinslieb Waldorf Doll Mira (30 cm/12")

feinslieb Waldorf Doll Mira (30 cm/12")

Draußen liegt zwar noch kein Schnee, aber es ist trotzdem kalt und winterlich. Wir waren am letzten Tag des Jahres draußen im Wald und haben das Puppenmädchen Mira mitgenommen. Sie trägt einen dunkelgrauen, kuschelig weichen Kaschmirpulli, geblümte Hosen in Grüntönen, gestrickte Stulpen und Mütze aus reiner Schafwolle und einen geknöpften Schal aus dunkelgrünem Baby-Alpaka, sowie graue Filzschuhe. Sie hat ganz weiches Haar aus Tibetlammfell. Mira wurde von den Kindern auf alle möglichen und unmöglichen Äste und Baumstümpfe gesetzt.

Nach einem kräftigen Fußmarsch erreichten wir eine Lichtung, die bei den Einheimischen unter dem Namen “Wunderblume” bekannt ist. Dort gibt es anscheinend kein Grundwasser, und trotzdem wachsen und gedeihen dort Obstbäume. Als wir dort waren, fanden wir vor allem die Spuren von Wildschweinen – der ganze Boden unter den Bäumen war aufgewühlt. Und die ganze Lichtung war voll mit herrlichen Kletterbäumen und wunderlichen morschen Baumresten.

Nun freuen wir uns auf den ersten Schnee und das neue Jahr!

(Mira ist zur Zeit noch unverkäuflich)

 

Facebookpinterestmail