May im Dezember: Puppenmädchen May in der shabby-schicken Zionskirche in Berlin-Mitte

Puppenmädchen May ist auf dem Weg zu ihrer neuen Familie in Menard, Texas, USA. Lustigerweise ist “Menard” zugleich der Name der großartigen Pfarrerin unserer Kirche, der echt shabby-schicken Zionskirche in Berlin-Mitte. Weil ich außerdem dringend winterliche Puppen-Fotos für die Bildergalerie auf der Startseite brauche (und es draußen noch sommerlich aussieht – grüne Wiesen!), fand ich es eine schöne Idee, Fotos von May in der Zionskirche zu machen. May war ein super Modell – sie ist so fest gestopft, dass sie kaum Unterstützung beim Stehen brauchte. Dadurch waren viele natürliche Posen möglich, so dass May ganz lebendig wurde (was für eine schöne Metapher in einer Kirche!).

Sie trägt auf Wunsch ihrer neuen Puppenmama ein feines Liberty-Kleid und eine fein bestickte Schürze mit Schleifen an der Seite, dazu eine Mütze aus rosa Kaschmir.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise, May! Deine Mama wird Dich sehr lieb haben!

Facebookpinterestmail