Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020

Meine Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020 ziehen sich von Glück übers Wetter, Freude am Spiel der Kinder über unverhoffte Funde bis hin zu einem glückstrunkenen Arbeitsmoment und tollen Einkäufen.

Ich freue mich, wenn Du Deine eigenen Glücksmomente unten verlinkst, oder sie in die Kommentare schreibst!

Glücksmoment 1: Lachende Kinder

Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020 - Glücksmoment 1: Zwei Mädchen in Badeanzügen unter dem Rasensprenger in einem kleinen Garten.

Die kleine Tochter und ihre Freundin hatten in der Wohnanlage in der prallen Sonne Fangen gespielt. Mit glühenden Backen und fast dampfenden Köpfen kamen sie nach Hause. Und tanzten daraufhin eine Viertelstunde durch die Gartenschlauchdusche, spritzten sich gegenseitig ab und ließen Tropfen in ihre aufgesperrten Münder fallen. Glücklich bin ich, wenn die Kinder glücklich sind!

Glücksmoment 2: Sehr nützlicher Fund auf dem Müll

Sich das war ein Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020: Zwei astreine Hundetransportboxen vom Müll. eine beige, eine schwarz.

Ein echter Glücksmoment im Sinne von “Glück gehabt”: Seit Monaten drücken wir uns um die Anschaffung einer Hundetransportbox. Die brauchen wir, weil wir Ende Juli eine längere Autofahrt unternehmen und so eine doofe Transportbox für die Sicherheit von Hunden in Autos vorgeschrieben ist.

Aber wir kaufen nicht gerne Plastik, und überhaupt können weder mein Mann noch ich bei solchen Produkten Recherche- und Kaufprozesse leiden. Geld ausgeben fällt im Moment sowieso schwer, weil mein Mann als Gastronom durch Corona keine Einkünfte hat. Und da finden wir vor ein paar Tagen doch tatsächlich zwei Hundetransportboxen auf dem Müllplatz unserer Wohnanlage! Sie sind völlig intakt, nur verstaubt und etwas schmutzig (aber nicht mit Kot oder so!). Wir schrubben und desinfizieren sie in der Badewanne. Danach sind sie absolut perfekt für unsere Bedürfnisse!

Die kleinere passt zwischen unsere Mädchen auf den Rücksitz und ist perfekt für kurze Fahrten, z.B. aufs Land. Die größere bietet dem Hund mehr Bewegungsfreiheit und kommt für die lange Fahrt zwischen das Gepäck in den offenen Kofferraum.

Glücksmoment 3: Arbeit in Sonne und Natur

Glücksmomente der Woche 3: Ich beim Puppenmachen vor Grün einem Tisch.

Am Wochenende habe ich auf dem Land eine Puppe gemacht, und zwar draußen im Garten. Das war so schön. Die Vögel zwitscherten um mich herum, die Hummeln brummten, der Wind wehte durch die Birken und die Sonne strahlte vom knallblauen Himmel. Und weil die Kinder versunken spielten, hatte ich ganz meine Ruhe bei der Arbeit, was ich sehr genieße. Der Blick in die junigrünen Bäume und den Himmel machte mich dabei einen Moment trunken vor Glück. Genau so wie auf diesem Foto war mein Glücksgefühl:

Noch ein Glücksmoment: Der knallblaue Himmel und die grünen Kronen von Bäumen

Glücksmoment 4: Schöner Spruch-Fund

Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020, Glücksmoment 4: Foto der Papiertüte mit dem Spruch "Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht das mit dem Ärger und dem Grau."

Diesen schönen Spruch habe ich auf einer Papiertüte gefunden, die mir der Schreibwaren-Händler mitgegeben hat. Papier Concept in der Kastanienallee ist sowieso mein lokaler Lieblingsladen für Papeterie. Hier habe ich vorgestern eine schlichte Bildermappe für die Tochter und besondere Stempelkissen mit echten Farbpigmenten gekauft für ein Projekt mit Mohn, das ich Euch in Kürze hier auf dem Blog zeige. Es passt zu diesem Laden, dass sie so einen schönen Spruch auf ihren Tütchen haben. (Werbung, weil Verlinkung und Namensnennung, aber unbezahlt und unbeauftragt)

Glücksmoment 5: Toller Kauf auf eBay

Ein Stapel mit 5 Hosen auf einem Gartentisch - Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020, Nr. 5

Und noch ein toller Kauf: Auf der Versteigerungsplattform habe ich 5 gebrauchte Hosen für mich im Pack ersteigert, für 15 Euro zusammen. Und alle passen perfekt! Ich kaufe Kleidung für mich ja fast ausschließlich gebraucht, vor allem aus ökologischen und konsumkritischen Gründen, aber auch, weil wir wenig Geld haben.

Weil ich keine Normfigur habe und ziemlich klein bin, ist das nicht immer einfach mit der Passform von Hosen. Bei diesem Pack war aber eine Hose einer dänischen Marke dabei, bei der ich weiß, dass mir die Hosen der Größe 36 immer passen. So nahm ich an, dass auch die anderen Hosen der Verkäuferin passen könnten. Und so war es. Einfach toll in der aktuellen Situation: 5 Hosen für 15 Euro.

Ich freue mich, wenn Du Deine Glücksmomente der Woche vom 11. bis 17. Juni 2020 hier verlinkst oder sie in den Kommentaren mit uns teilst!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.