Glücksmomente der Woche vom 10. bis 16. September 2020

Das schöne Wetter hält an. Es war hochsommerlich warm, obwohl bald schon offiziell der Herbst beginnt. Und ich habe wieder die Glücksmomente der Woche gesammelt.

Ich freue mich, wenn auch Du Deine Glücksmomente mit uns teilst. Das kannst Du tun, indem Du Deinen eigenen Blogbeitrag hier verlinkst (siehe unten), oder sie in die Kommentare schreibst. Es ist schon viel, wenn Du Dich an einen schönen Moment erinnerst. Ich freue mich sehr, daran teilzuhaben! — Hier meine Glücksmomente der Woche:

Glückliches Huhn

Dieses Huhn gehört zu unserer Schule bzw. dem Hort. Ich war so froh, unsere Schultiere nach der langen Corona-Pause wieder zu sehen. Und dass es ihnen so gut geht, und dass unsere Kinder im Hort von Hühnern, Kaninchen und Schafen umgeben sind.

Glückliche Hüpfer

Hier war meine kleine Tochter glücklich. Sie sprang wie verrückt von Steinplatte zu Steinplatte, und ich musste mitmachen. So hüpften wir beide kichernd durch die Wohnanlage.

Rosa Himmel

Ein schöner Abendhimmel beim abendlichen Hundespaziergang. Es war viel rosaner als es auf diesem Bild aussieht. Da staunt mein Herz.

Glücklicher Tag

Dieses Bild steht für einen ganzen Tag. Ich habe mir diese Woche wieder einmal einen “perfekten Tag” gegönnt – ein Tag, an dem ich ausschließlich mache, was mir gefällt und was mir gut tut. Besonders schön an diesem Tag war es, in der warmen Sonne zu sitzen und einer geführten Meditation zu lauschen.

Tochter und Gitarre

Die große Tochter hat mit Gitarrenunterricht begonnen. Sie hat großen Spaß daran, und das macht mich glücklich.

Eine Viertelstunde Ruhe im Schatten

Ich wollte die kleine Tochter vom Hort abholen und war zu früh dran. Die Kinder haben von 13:30 Uhr bis 14 Uhr eine Ruhepause, in der ihnen vorgelesen wird. In dieser halben Stunde kann man die Kinder nicht abholen. Weil ich um 13:40 Uhr schon da war, musste ich vor dem Hort warten. Es war ein heißer Tag, aber die großen Bäume spendeten Schatten. Weil man auf unserem Schulgelände auch als Erwachsener keine Handys benutzen darf, saß ich also fast 20 Minuten einfach still da und schaute in die warme Sommerluft. Das war toll. Wir oft hat man schon die Gelegenheit, einmal rein gar nichts zu tun?

Glück in der Wiese

An einem Tag hatte es fast 30°C. Ich war mit Mann, kleiner Tochter und Hunden in der Wohnanlage spazieren. Die Hunde wälzten sich im kühlen Gras, und die kleine Tochter machte es ihnen nach. “Mama, das ist so schön glatt und kühl!” rief sie immer wieder. Sie wollte gar nicht mehr aufhören.

Nach Hause kommen

Hier habe ich kein Foto, aber ich war sehr glücklich, als ich nach vier Tagen allein auf dem Land meine Familie wieder sah!

Was hat Dich diese Woche glücklich gemacht? Ich freue mich, wenn Du Deine Glücksmomente mit uns teilst!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Facebookpinterestmail

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Unsere Glücksmomente 38/2020 - Wir machen uns winterfest!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.