Wellness für mich: 12 von 12 im Februar 2025

Wie immer beim 12 von 12 im Februar, poste ich ausnahmsweise Fotos vom vorherigen Tag, also vom 11. Februar. Das ist nämlich mein Geburtstag, und ich habe so gern eine Erinnerung an meine Geburtstage hier auf dem Blog.

Es war ein sehr schöner Tag, den ich mir so gestaltet habe, wie ich es wollte: Ich hatte einen Spa-Tag in einem Hotel gebucht und habe den Rest des Tages mit meinen Kindern und meinem Mann verbracht. Weil wir an Wochentagen immer früh aufstehen, bin ich trotz Geburtstag früh ins Bett gegangen – ausreichend Schlaf ist auch Wellness und hat für mich einen hohen Wert.

Hier also 12 Fotos von meinem Geburtstag im Februar 2025:

Mein Geburtstagstisch: Geschenke von Kindern und Ehemann sowie ein Päckchen meiner Leserin Tanja, über das ich mich riesig gefreut habe!
Als alle aus dem Haus sind, gehe ich erstmal mit den Hunden spazieren. Ich habe offensichtlich Geburtstagswetter, obwohl es ziemlich kalt ist.

Als spätes Frühstück mache ich mir ein belegtes Knäckebrot mit Gurken, Salat und veganem Käse, das ich ins Spa mitnehme. Unser eines Kind isst vegan, und so werden allmählich immer mehr Produkte im Kühlschrank mit veganen Produkten ersetzt. Der vegane Käse schmeckt richtig gut.

Das Spa im Palace Hotel ist heute kaum besucht. Im Pool bin ich nach 5 Minuten ganz allein. Ich mag den Blick auf das Wandgemälde, denn es lässt mich an Italien denken und träumen.

Es ist sehr angenehm hier.

Am tollsten finde ich den etwas versteckten Ruheraum. Hier gibt es nur zwei Liegen, und ich bin hier ganz allein. Nach einer Runde Pool, Whirlpool und Sauna ruhe ich mich hier aus, trinke Tee und höre eine Meditation.

Später geht’s in den Wärmeraum und nochmal in die finnische Sauna. Danach kühle ich mich in der „Eisgrotte“ ab (der bläuliche Raum hinten in der Mitte). Dort ist es kalt….

…und es steht ein Becken mit Eiswürfeln bereit. Das finde ich zum Abkühlen nach der Sauna perfekt.
Was der Bottich oben in der Dusche soll, weiß ich nicht genau. Soll man sich damit schwallartig mit eiskaltem Wasser begießen? – Darauf verzichte ich gern. Die Eisgrotte ist viel angenehmer.
Nach dem Spa gehe ich ins Bikini Berlin, ein Einkaufszentrum mit lauter alternativen Läden – hier gibt es nicht die üblichen Ketten. In der Lobby stehen auch Arbeitsplätze zur Verfügung. Von hier aus hat man Blick in den Berliner Zoo.
Oben im ersten Stock gibt es eine Food Meile. Von hier aus blicke ich in dieses Vogelgehege des Zoos, in dem neben einigen Entenarten auch zwei Weißstörche herumspazieren. Mir tun sie leid; ich nehme an, dass sie in der Voliere nicht wirklich fliegen können. 🙁
Ich bestelle mir einen Elsässer Flammkuchen und eine Cassata zum Nachtisch.

Dann fahre ich nach Hause, wo wir mit Mann und Kindern noch ein bisschen feiern. Ich packe meine Geschenke aus, freue mich sehr über alles und denke mit wohligem Gefühl an die schönen Stunden im Spa zurück.

Danke an alle, die mir Glückwünsche geschickt haben!

Ganz liebe Grüße,
Eure Maike

Das könnte Dich auch interessieren:

Facebookpinterestmail